über mich

Hallo, ich bin´s Manu.

Was gibt es über mich zu sagen? Ich liebe diese Welt. Ich liebe diese Vielfältigkeit der Landschaften. Ich liebe einfach die Menschen die mir auf meinen Reisen begegnen.

Klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber es ist so. Schon wenn ich meinen Rucksack packe fängt das Kribbeln der Vorfreude an. Die wohlige Aufregung sich in das nächste Abenteuer, das Unbekannte zu beigegeben.

Und dann der erste unbezahlbare Eindruck am jeweils neuen Reiseziel.

Das „Hören“ der absoluten Stille in der Wüste…

Das Fühlen von 90% Luftfeuchtigkeit wenn man im Regenwald ist…

Der Blick über die unendliche Savanne Schwarzafrikas…

Einem Nilpferd plötzlich Auge in Auge gegenüber zu stehen…

Sich mit einem Mädchen eines Pygmäen-Stammes nur mit Mimik und Gesten zu verständigen und trotzdem eine menge Spaß zusammen zu haben….

Am Strand des Indischen Ozeans mit einem Omani stundenlang über „Gott“ und die Welt zu reden…

In einer sehr einfachen Unterkunft in Marrakesch sich von einem Studenten erklären zu lassen, wie man den marokkanischen Minztee richtig zubereitet….

Das allgegenwärtige Knacken der Eisberge…

Hach Leute, da geht mir einfach das Herz auf.

Das ist der Augenblick in dem ich alles vergesse, nur im Hier und Jetzt und einfach nur glücklich bin. ♥

Wer mal mit mir zusammen auf Tour gehen möchte kann gerne mal bei Manu-to-go vorbeischauen 🙂

manu-to-go-pink-10a

 

 

Ein Gedanke zu “über mich

  1. Hey Manu, sehr gut deine Erlebnisse, man denkt man ist dabei. Da ist selbst bei thyssenkrupp am Hochofen 1 Schwelgern arbeite, war dein Bericht zur Werksbesichtigung natürlich besonders interessant. Ja, das Werk ist gewaltig groß und auch für mich immer wieder beeindruckend. Mach weiter so und bleib wie du bist

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s